Steampunkveranstaltung in der Taverne zum 11.Gebot in Naumburg neben dem DOM.

„Feuer auf dem Hof und Steam im Keller“ hieß es am Wochenende vom 11.und 12.12.2016. in der Taverne zum 11.Gebot in Naumburg am DOM. Hui da ging die Post ab. Oder besser die Lok. Dampfmaschinen und Steampunkromantik soweit das Auge reicht. Und ich mit meinen eigenen Steampunk-Stil dazwischen. Der Thomas stellt auch immer wieder etwas außergewöhnliches auf die Beine in seiner Taverne. Da kommen auch gerne namhafte Steampunker wie Horatius Steam (Jürgen Enderlein) , Ralf Feckenstedt, Toni Reintelseder usw. um Ihre Werke auszustellen. Nur eins war etwas unvorteilhaft. Die Jungs konnten sich nicht von ihren Schätzen trennen und betreiben das als Hobby. Einzig der Jürgen hat seinen Steampunkbildband angeboten und verkaufte den wie geschnitten Brot. Meine Skulpturen blieben wo Sie waren. Aber begeistert waren die Leute schon. Es war auch ein gelungenes Zusammenspiel von sich bewegenden Dampfmaschinchen und meinen statischen Kunstobjekten. Vor allem der Dampfdrache „Fuchur“ vom Toni hat es den Gästen angetan. Der Drache war der Publikumsliebling schlechthin. Auch sehr spannend waren die elektronischen Kompositionen vom Jürgen. Schreibmaschinencomputer im Steampunkstil; Sprechende Wolken in Glaskuppeln und eine Dschungelsafarikiste die den Dschungel wiederhallen ließ, wenn man wieder daheim ist und die Geräusche zum Einschlafen benötigt. Einfach Wunderbar und wundeschön. Und der Ralf machte das die Blitze flogen. Kleine Apparaturen die aus Strom so einige Effekte herauszauberten. Steampunkromantik ist doch was tolles.        Wie jetzt? Ihr wisst nicht was Steampunk ist?

Dann klickt mal  HIER

Draußen auf dem HOF standen meine Großskulpturen wie die flüchtig Gebärende, der Kettensoldat und der moderne Mensch. Es gab spitzenmäßigen Glühwein aus einem Kessel der über echtem Feuer hing! Im Mai genauer dem 21. u. 22. sind die Hofdampftage. Da gehts richtig ab. Das wird noch größer und es gibt einen Swimmingpool und Dampfschiffe und eine zusätzliche Außenbar. Und Will Smith kommt mit der mechanischen Riesenspinne aus Wild Wild West. Na gut, Will Smith kommt nicht. Aber dafür kommen alle Anderen vom letzten Mal und noch ein paar mehr.

Hier ein paar Impressionen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s